1.Lauf 28.03.2015 - DTSW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1.Lauf 28.03.2015

Ergebnisse
Der 1.Lauf der neuen Saison in der Mitte fand im Raceway Zeilsheim statt. Endlich mal wieder richtig "Gas geben" wollten zwölf Starter auf der schönen, schnellen und anspruchsvollen Holzbahn, die immerhin über 50 Meter lang ist. Nach einer etwas längeren "administrativen Arbeit" wie Ausfüllen von vielen neuen Concoursbögen und der technischen Abnahme (Motorenausgabe und dann 1 Lötkolben, das dauert eben ein wenig;-)) startete man schließlich am frühen Nachmittag zur Qualifikation: Top Qualifier war Dieter Jens mit seiner bewährten weißen Corvette. Er suchte sich die Spur 2 für den Start aus und fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen. Hätte da nicht Fritz ein wenig Pech mit einem 25.000er Motor gehabt, der sich in Rauch auflöste. Der erste des Tages....

Achim, Fritz, Patrick und Basti belegten die nächsten Plätze, alle nur durch 2 Runden getrennt. Das war ganz schön spannend und knapp! Auch die andere Startgruppe glänzte durch überlegte und schnelle Fahrweise, Abflüge auf der schnellen und mit gutem Grip versehenen Bahn waren eher die Ausnahme.

Zur Abnahme der Klasse 2 wurden erstmalig die Poolmotoren ausgegeben, 30.000er und die Zeiten waren im Training dann auch schon bei 8,4 Sekunden pro Runde, also richtig schnell. Es wurde nach dem Ergebnis des ersten Laufes gestartet und die erste Gruppe kam zügig ins Ziel, ohne technische Probleme. Jetzt sollte in der Topgruppe die Entscheidung fallen. Erster Heat: Fritz hatte den zweiten langsamen Motor zu beklagen, er durfte natürlich wechseln. Und auch Patrick erwischte es, nachlassender Motor, langsame Fahrt, Ende. Auch er durfte wechseln. Zweiter Stint: Dieter's Auto blieb völlig unvermittelt stehen, Ende. Dann erwischte es Patrick zum zweiten Mal, Fritz zum dritten Mal. Nach vielen Motorwechseln erwischte es Fritz zum vierten Mal, Patrick zum dritten Mal. Alle hatten keine Lust mehr, schließlich fuhren wir seit gefühlten 2 Stunden und es ging nichts voran.

Fazit: es gab sieben Motoschäden! Das geht mal gar nicht. Wir waren alle der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und werden jetzt mal in die Anayse einsteigen. Da haben wir ja noch ein paar Wochen Zeit bis zum nächsten Lauf am 23.5. in Bischofsheim. Hoffentlich mit Motoren, die auch halten.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü